• 20/04

Zwischen Ostern und Pfingsten

Wir kommen von Ostern her, dem zentralen Fest der Christenheit. Hier denken wir daran, dass Jesus aus den Toten auferweckt wurde und dass alle, die an ihn glauben und hier schon mit ihm leben, ein ewiges Leben bei Jesus im Himmel, in der Herrlichkeit Gottes erwartet. Das ist eine wunderbare Hoffnung, die über unser Leben hier hinaus geht, jedoch eben dieses irdische Leben hier prägt.

Vor uns liegt das Pfingstfest, an dem wir die Ausgießung des Heiligen Geistes auf die ersten Jünger in Jerusalem feiern. Auch uns gibt Gott seinen Heiligen Geist, wenn wir ihm unser Leben zur Verfügung stellen. Dieser hilft uns zu guten und weisen Entscheidungen zur Ehre Gottes, zum Wohl der Menschen und unserer selbst. Dabei bleibt uns immer noch unser freier Wille. Am Pfingstsonntag feiern wir dies in unserem Gottesdienst.

Aktuelle und auch Predigten aus früheren Jahren stehen auf unserem YouTube-Kanal stets für alle Interessierten zur Verfügung - sowie weitere interessante Videos.

• 10/04

Gottesdienste

Unsere sonntäglichen Gottesdienste mit lebensnahen Predigten, ansprechendem Lobpreis, guter und zugewandter Gemeinschaft sowie der Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Gebet lassen uns Gottes Gegenwart erleben. Daraus können wir Kraft für unseren Alltag schöpfen.

Für die Kinder gibt es parallel ein abwechslungsreiches Programm rund um die biblische Geschichte und Gebet.

Die Young Generation Gottesdienste jeden letzten Sonntag im Monat sind unter "Events" näher beschrieben.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Für alle Interessierten stehen nach wie vor Predigten, Inputs für Kids und junge Leute sowie eigene Songs auf YouTube zur Verfügung :).

Hier geht es zu unseren Online-Angeboten
  • 10/04

Seminartag "Glaube in Krisenzeiten" am 04.05.2024

An diesem Samstag wollen wir uns in zwei Einheiten mit der Thematik "Glaube in Krisenzeiten" beschäftigen. Als Referent wird uns Daniel Pfeiffer aus Hersbruck dazu gute und hilfreiche Impulse geben.

Wir starten um 10.00 Uhr mit dem ersten Impulsreferat, umrahmt von Lobpreis und Gebet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben wir um ca. 13.00 Uhr den zweiten Themenblock.

Den Abschluss bildet ein Kaffeetrinken bis etwa 15.00 Uhr.

Parallel gibt es ein spannendes Kinderprogramm drinnen - und bei passendem Wetter - auch draußen. Wir bitten daher, ggf. auf guten Sonnenschutz für die Kinder zu achten:).

​Achtung: Am Sonntag, den 05. Mai entfällt der Gottesdienst bei uns, da ein Allianzgottesdienst auf dem Marktplatz in Heilsbronn stattfindet, an dem wir als EFG mitarbeiten.